20 Jahre Werbung auf Zapfpistolen

Alvern_Neukunde2017_Paramount_Pictures

Paramount Pictures ist der erste Neukunde im Jubiläumsjahr / Alvern Media feiert 20 Jahre FillBoards mit zahlreichen Events

Hamburg, 23. März 2017. Nestlé, Red Bull, Wrigleys und Reyno waren die ersten Marken, die auf deutschen Zapfpistolen Werbung schalteten. Das war 1997. 20 Jahre später feiert das FillBoard nun Jubiläum. Inzwischen ist viel passiert: Nationale und internationale Lizenznehmer sind hinzugekommen, über 200 Kampagnen werden pro Jahr umgesetzt, DoorMedia (Türbeklebungen) oder RoofMedia (Inflatables) wurden flankierend an der Tankstelle eingeführt. Auch die Medienlandschaft hat sich verändert: Den analogen Werbeträgern wurde in den letzten Jahren oftmals ein Ende prognostiziert, digitale Medien boomen und dennoch behauptet sich die Werbung an der Tankstelle mit Erfolg. „2016 war ein besonders starkes Jahr“, berichtet Thorsten Huneke, Vertriebsdirektor DACH bei Alvern Media, dem Unternehmen, dass das Outdoor-Medium vermarktet und inzwischen international in 48 Ländern etabliert hat. „Wir haben 2016 über 2 Mio. Euro in den deutschsprachigen Ländern umgesetzt und zahlreiche Neukunden gewonnen, die Kampagnen für Reifen und Automobilzubehör, Recruiting oder Filme umgesetzt haben“, so Huneke. Weiterlesen

Foodvenience: Der neue Lifestyle an der Tankstelle

Foodvenience

Flexiblere Arbeitszeiten, neue Lebensstrukturen oder verändertes Freizeitverhalten – die Liste mit den Gründen, warum die Deutschen so mobil sind wie noch nie, ist lang. Die Folge: Nur noch 42 Prozent kochen ihr Essen laut der GfK-Studie „Consumers‘ Choice 2015“ selbst. Das Prinzip „to go“ ist deutlich auf dem Vormarsch.

Den Anfang machte der Kaffee, heute sprießen neben modernen Fast-Food-Ketten auch neue Retail-Konzepte aus dem Boden. Denn wird weniger gekocht, müssen Händler neue Absatzwege finden, um Umsatzeinbußen zu vermeiden. Rewe ist beispielsweise mit Restaurant-Inseln erfolgreich. Weiterlesen

Werde Teil des alvern-Teams

stellenanzeige

Wir suchen eine/n AllrounderIN primär für den Vertriebsinnendienst. Aber auch Aufgaben der Unternehmenskommunikation (Pressebetreuung, Organisation und Begleitung von Veranstaltungen, etc.) können bei Wunsch in deinen Arbeitsalltag fallen.

Wir sind seit gut 20 Jahren im Markt tätig, ein kleines Team mit flachen Hierarchien und der Chef kennt uns alle beim Namen. Für weitere Informationen melde dich gern bei unserem Sales Director (thorsten-huneke@alvern.de)

Wenn der Mittelstand wirbt!

Rameder_Jens_Waldmann

Die Herausforderung für mittelständische Unternehmen mit nationalen Produkten Reichweite und Bekanntheit aufzubauen ist keine einfache. Sind die neusten Trends wirklich zielführend und effizient? Der Marketingleiter von Rameder, Jens Waldmann, gibt Einblicke wie das Online-Versandunternehmen seit über einem Jahrzehnt erfolgreich seinen Umsatz steigert.

Link zum Artikel

Convenience 2020

FMCG

FMCG-Produkte gepaart mit Convenience Shops garantieren Umsatzwachstum. Dabei sind die Tankstellen mit Abstand die wichtigste und umsatzstärkste Vertriebslinie. Kein Wunder dass sich immer mehr Einzelhändler für die Belieferung der Shops interessieren und dem Markführer Lekkerland die Geschäfte mit den Mineralölunternehmen erschweren. Trotz allem verzeichnet Lekkerland ein gutes Jahr 2015 und ist mit seiner Agenda „Convenience 2020“, laut Unternehmensaussage, gut aufgestellt.


http://www.sprit-plus.de/jahresbilanz-lekkerland-zufrieden-mit-2015-1790646.html